Home Übersicht Esoterik Beratung Astrologie Reiki Reiseberichte
  Home





Sitemap
Kontakt
 

 
Geschätzter Besucher dieser Web-Seite,  lieber Gast.

Ich freue mich, Dich hier begrüssen zu dürfen. Wo befindest Du Dich hier? Was ist Lichtfunke?   Was möchte Lichtfunke übermitteln? Er möchte einen Funken Licht in diese Welt tragen, etwas beleuchten,etwas in Schwingung versetzen und eine positive Lebensphilosophie vertreten,die von vielen tausend Menschen geteilt wird, die spirituelle Entwicklung. 
 
 
 Energiespirale
 
 
Licht und universelle Energie ist die Kraft und der Antrieb für Geist und Seele.Energie aus der Unendlichkeit, aus dem Universum. Viele Menschen haben das begriffen und schöpfen jeden Tag aus dieser grossen Quelle ihre Kraft. Jeder auf seine Art und nach seiner eigenen Vorstellung, manche sehr bewusst, andere wieder unbewusst. Es gibt unzählige Formen diese Lebensenergie zu beziehen. Jeder Mensch hat auch hier seine eigene Methode. Zum Beispiel ein ausgedehnter Spaziergang in der Natur, Joggen, Fischen, Bergtouren, Sport, oder Kreativität, Malen, Musik, Tanz oder Meditation, usw. Alles was Ausgleich und innere Zufriedenheit bringt, trägt zur Harmonie und Stärkung bei. Die Dynamik die dabei entsteht, lässt die Energie fliessen und zirkulieren. Das Licht das wir alle in uns tragen und das alle Menschen verbindet, ist die Energie aus dem unendlichen Universum. Aus dem Urquell des Lichtes sind wir wie ein Funke in unseren Körper gekommen, ein Funke aus Energie, aus Licht,        ein Lichtfunke!  
               Bist auch Du Dir bewusst ein Lichtfunke zu sein?
 
 

 Lichtfunken

 
Diese Web-Seite möchte verschiedene Aspekte und Themen auf dem Weg der spirituellen Entwicklung beleuchten und Zusammenhänge aufzeigen die beweisen, wie unser ganzes Sein auf verschiedenen Ebenen vernetzt ist. Ein komplexes, wunderbares, wertvolles Wesen begegnet uns, mit Licht und Schatten, mit Höhen und Tiefen, mit Energie und Kraft, mit Gefühlen und Emotionen, mit Intelligenz, rationalem Denken, spirituellen Fähigkeiten,materiellem Geschick und einer grossen Dynamik zwischen zwei Polen. Alle diese wertvollen Eigenschaften sind zusammengefasst in einem Wesen, es nennt sich  MENSCH. Und alles in ihm schwingt, ist ein lichtvolles Band von Energie das sich auf und ab bewegt, es lebt, ist dynamisch,
              es ist das LEBEN.
 
Dynamik

 

Was die Web-Seite von Lichtfunke nicht möchte,  ist missionieren oder dogmatisieren. Sie möchte informieren, ansprechen aber nicht überzeugen.

Deshalb sind Begriffe wie: „ Du musst oder Du solltest“ in dieser Web-Seite nicht zu finden. Nimm einfach von hier mit was Du brauchen kannst und mache das daraus, was für Dich persönlich stimmt. Wenn Du Dich angesprochen fühlst und es Dir ein Bedürfnis ist in einem Thema etwas dazu zu sagen, steht Dir die Infobox als E-Mail jederzeit zur Verfügung. Jedes E-Mail wird von mir persönlich beantwortet in einem direkten Kontakt zu diesem geschätzten Besucher. Für Deine Einschätzung liegt auch das Gästebuch offen und freut sich über Kritik oder Lob. Es fühlt sich aber auch wohl, wenn es mit Freundlichkeit und Anstand behandelt wird.
 
 

Mandala 

 
 
Die Esoterik
Es ist ein Teil, der in jedem von uns Menschen verankert ist. Etwas was mit unserer Seele zu tun hat. 
 . . .  " Ja,ja das kenn ich! . . . das ist doch so ein sektischer Humbuk !! mit dem will ich ja nichts zu tun haben . . . !! "
 
Oft wird die Esoterik so zu Unrecht verurteilt und gestempelt.  Aber ist das wirklich so?  Was für eine Tiefe und was für eine verborgene Welt eröffnet sich hinter diesem Wort? Wo liegt den dieses Geheimnisvolle, Mystische das so viele Menschen hinter diesem Wort vermuten?
Die Rubrik  Esoterik  möchte sich mit diesen Fragen und Antworten etwas näher befassen und versuchen aufzuzeigen was dieses Wort bedeutet, wie es auf uns wirkt, und wie unsere Seele und unser Unbewusstsein damit umgeht.
Wenn es Dich interessiert, dann schau doch einfach mal hinein.
 
 
 
 
 
 
 

Beratung

 

Was nützt Lernen, Wissen und Erfahrung ohne es umzusetzen? Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Menschen zu helfen die ernsthaft nach Hilfe suchen und bereit sind aus freiem Willen an sich zu arbeiten und nach Lösungen suchen für ihre Probleme und Konflikte die ihnen zu schaffen machen und die sie beschäftigen.

Wie ich helfen kann und möchte, das siehst Du in der Rubrik Beratung.

 

 

 Flamme

 
 
Astrologie

 

Was immer wir tun, was immer wir erleben, wo immer wir sind, es hat seinen (manchmal verborgenen) Sinn, seine Bestimmung. Geistige Gesetze sorgen dafür, dass die ganzen vernetzten Prozesse und Zusammenhänge richtig gesteuert werden. Die Astrologie will uns aufzeigen wo wir in unserem Wesen und Sein stehen und beschreibt unser archetypisches Wesen.

 

Diese Rubrik wird noch laufend ausgebaut und weiterentwickelt.

 

 

 

Reiki

 

Was ist Reiki  woher kommt Reiki  was bewirkt Reiki? Was hat es mit dieser universellen Lebensenergie und den Chakras auf sich?

In der Rubrik  Reiki  bekommst Du Antworten auf diese Fragen.
 
Energie
 
 
 

Reiseberichte

 

Hier versuche ich Dir einen kleinen Einblick zu geben über meine Reisen die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Sie dienten alle in irgendeiner Form der Entwicklung des Geistes und der Seele und haben einen Zusammenhang zu meiner Einstellung und Lebensphilosophie. Manchmal gibt es auch interessante kulturelle und mentale Informationen und fotounterstützte Erlebnisse.

 

Auch diese Rubrik wird weiter ausgebaut mit neuen Erlebnissen und Berichten.
 
 
 
Ich wünsche Dir viel Freude und Informatives in den Rubriken die Dich ansprechen und interessieren. Danke dass Du meine Web-Seite besuchst, danke für Dein Interesse und Deine Aufmerksamkeit. Es ist schön, dass es DICH gibt!
 

Ich wünsche jedem Besucher hier, alles Gute, Friede und Licht und Liebe.

Mit herzlichen Grüssen

Lichtfunke 
Lichfunke 
 
 

 
 
      Seite / Page Senden Seite / Page Drucken Startseite / Page Favoriten

powered by WINFORMA Server Housing